logo_look3Corbis unterstützt das „Peace, Love and Photography“-Event (7.-9. Juni 2012 in Charlottesville, Virginia) das zweite Jahr in Folge als exklusiver Broadcast-Partner der Medien

Düsseldorf (13. April 2012) – Corbis (www.corbisimages.com), ein führender Anbieter digitaler Inhalte und Dienstleistungen für die Kreativ- und Unterhaltungsbranche, ist zum zweiten Mal in Folge Partner des LOOK3 Festival of the Photograph. Das Festival steht für die internationale Fotografie-Branche und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Bilder, Ideen und ihre Inspiration zu teilen. Im letzten Jahr zog es mehr als 1.000 Fotografen und Foto-Redakteure zu dem ausverkauften Event nach Charlottesville, weitere 7.000 Fans verfolgten es online.

Das LOOK3 Festival ist ein bedeutendes Event für Fotografen und für diejenigen, die eine Leidenschaft für Standbilder haben“, sagte Barak Ronen, Senior Vice President Medienprodukte bei Corbis. „Corbis engagiert sich für die Verbreitung der besten Bilder aller Genres und Mediengattungen. Als exklusiver Broadcast-Partner wird unser Team vor Ort eine internationale Plattform für Kreativität, Inspiration und phantasievolle Zusammenarbeit schaffen.“

Die Veranstaltung zeichnet sich sowohl durch Exponate und Bühnenauftritte dreier „Insight“-Fotografen aus, wie Alex Webb, Stanley Greene und Donna Ferrato, als auch durch Ausstellungen, Außenübertragungen, Workshops und Interviews über drei Tage und Nächte.

Die historische Innenstadt von Charlottesville wird in eine lebendige Bilder-Galerie verwandelt, in der Fotografien an öffentlichen Orten in der Umgebung ausgestellt und an Gebäude projiziert werden. Zudem gibt es eine Reihe spezieller Exponate in verschiedenen Galerien.

Corbis ist ein global player der visuellen Branche und teilt unseren Glauben an die Kraft der visuellen Erzählkunst“, so Andrew Owen, der Geschäftsführer von LOOK3. „Wir freuen uns, erneut mit Corbis als unserem exklusiven Broadcast-Sponsor der Medien zusammen zu arbeiten. Ziel der Kooperation ist es, dass die Teilnehmer ebenso wie die Fans die ganze Bandbreite der Arbeit der von LOOK3 vorgestellten Fotografen kennenlernen.“

Das “LOOK3 Festival of the Photograph” wird vom 7.-9. Juni in Charlottesville, Virginia stattfinden. Tägliche Vorträge der Künstler und Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten werden über Social Media-Webseiten veröffentlicht und sind über den LOOK3 Blog, das LOOK3 Facebook-Profil, den Corbis Blog und den Corbis Contributor YouTube channel zugänglich. Weitere Informationen: www.look3.org

Über Corbis Images

Corbis Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen zur Verfügung stellt. Corbis Images bietet außergewöhnliche Kreativ-, Dokumentar-, Archiv-, Kunst-, Event- und Entertainment-Fotografie für die Kreativbranche. Die Bilder werden für Webseiten, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie für Film und Fernsehen verwendet. Corbis Images bietet seinen Kunden in aller Welt ein kompetentes Serviceteam sowie eine schnelle, intuitive Webseite unter www.corbisimages.com. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen.

Corbis Blog
Corbis bei Twitter: @CorbisGermany