Citylight-titelDas Mobilfunkunternehmen bewirbt die ersten Smartphones von Sony und zeigt die Zukunft vernetzter Unterhaltung

Wien, 02. April 2012 – Seit Ende Februar ist Sony Mobile Communications offiziell Teil der Sony Corporation. Dass es dem Unternehmen mit der neuen Sparte ernst ist, zeigt die Kampagne, die ab 02. April das Xperia S aus der kürzlich vorgestellten Xperia NXT-Serie bewirbt. 

In großer Geschwindigkeit haben wir die Übergangsphase bewältigt“, so Björn Bourdin, Director Marketing CU Central Europe bei Sony Mobile Communications. „Mit der Kampagne zeigen wir den Konsumenten die grenzenlosen Möglichkeiten auf, die unsere noch engere Verbindung zu Sony bietet.“ 

Der Kampagnenzeitraum erstreckt sich von 2. April bis Ende Mai, wobei der Fokus auf dem Xperia S, dem HD-Flaggschiff, liegt. Neben der umfangreichen TV-Kampagne werden die Kanäle OOH und Digital genutzt. Begleitet wird die Kampagne von PR, Social Media- und POS-Maßnahmen.

 

made of imagination“

Frei übersetzt „Geboren aus der Vorstellungskraft“ lautet der Slogan der Sony Smartphones, der im TV-Spot von Wes Anderson inszeniert wurde. Der Star-Regisseur formte aus der Vorstellungskraft eines 8jährigen einen Werbespot, der auf der gleichen Stop-Motion-Animation basiert wie auch der Blockbuster „Der fantastische Mr. Fox“. Die passende Musik stammt von Jónsi, Sänger der isländischen Band Sigur Rós. Eine erste Vorschau gibt es zu sehen unter: https://www.youtube.com/watch?v=3pd-H1ykIx8.

Neben den Produkten spielt in der Kommunikation vor allem das integrierte Unterhaltungserlebnis von Sony die Hauptrolle. Durch die enge Vernetzung der verschiedenen Geräte von Smartphone über TV bis hin zu Tablet, Computer und mehr kann der Nutzer diese komfortabel und nutzerfreundlich miteinander verbinden. Die Kreation stammt aus der Feder von McCann New York, die digitale Kampagne von LBi, London; Media wird von phd gesteuert.

gallery-a

gallery-e

Sony Mobile Communications ist eine Tochtergesellschaft der Sony Corporation, ein weltweit führendes Unternehmen mit Sitz in Tokio, das innovative Produkte in den Bereichen Audio, Video, Spiele, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher und professionelle Anwender herstellt. Im Xperia Smartphone Portfolio vereint Sony Mobile Communications herausragende Sony-Technologien mit erstklassigen Inhalten und Services und bietet leichten Zugriff auf die vernetzten Unterhaltungserlebnisse aus der Welt von Sony. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sonymobile.de

 

Bildrechte: Sony Mobile Communications

Aussender:
image001Marlene Grabner
Consultant 4D solutions
www.4d-solutions.at

Follow us on

Facebook LinkedIn Twitter YouTube

Ihre Meldungen

IHR "Content-Marketing" über AllesWerbung.info

Pressemeldungen sind ein wichtiger Beitrag um Ihre Firma zu promoten. Dazu setzen wir in Ihren Artikeln Links auf Ihre Webseite. 
Mit diesen "relevanten Backlinks" erzielen Sie eine höhere Bewertung bei Google & Co. 
Zusätzlich werden diese Artikel in Social-Media-Plattformen gepostet, stehen als RSS-Feed zur Verfügung und werden über Newsletter an Interessenten verteilt. 

Firmen aus den Werbebranchen, Mode und "Marken" können uns Pressemeldungen senden. 

Diese sind kostenpflichtig (Nettopreise): 

  • 1   Meldung:    €   25
  • 5   Meldungen €   70
  • 10 Meldungen € 100
  • ohne Limit: nach ungefährem Aufwand (Angebot einholen)

Eine Meldung zum Testen ist kostenlos. 

Über AllesWerbung erreichen Sie exakt Ihre Zielgruppe.

Senden Sie Pressemeldungen oder Kurzmeldungen (Newsflash) bitte an: redaktion@alleswerbung.info 

Bei Fragen rufen Sie bitte: +43 732 770663 11