BAWAG_appDas Mobiltelefon als Fernbedienung zum Konto, das City Light als Download-Station für Apps – für die BAWAG P.S.K. werden die wandelbaren Out of Home-Werbeträger zum überdimensionalen Smartphone, mit Direktverbindung zur App-Installation.

Wien, 28. März 2012. – Immer und überall den Kontostand abfragen, Umsätze abrufen und Inlandsüberweisungen durchführen. Mit der neuen eBanking App der BAWAG P.S.K. können Bankgeschäfte ganz einfach vom Smartphone aus abgewickelt werden. Eine praktische Serviceleistung! Die eBanking App ist in sieben Sprachen für Android oder iPhone erhältlich und kann derzeit auch von City Lights, quasi im Vorbeigehen, heruntergeladen werden.

An 10 von insgesamt 655 Standorten in Wien, Linz, Graz und Salzburg werben City Lights mit einer auffälligen Formatsprengung im Smartphone-Style für die neue eBanking App der BAWAG P.S.K. – mit Eyecatcher-Effekt. Die City Light-Flächen werden zum Smartphone-Screen und sind von überdimensional großen, am Werbeträger montierten Smartphone-Rahmen umrandet. Der integrierte QR-Code führt automatisch zum richtigen Webstore, von dem die passende Version der App heruntergeladen werden kann.

eBanking via Smartphone ist eine sehr zeitgemäße Form, um seine Bankgeschäfte zu erledigen. Sicher, einfach, bequem und rund um die Uhr möglich. Das Medium City Light ist eine ebenso zeitgemäße Form, um unsere eBanking App zu kommunizieren“, freut sich BAWAG P.S.K. Werbeleiterin Uschi Glaubauf.

Mag. Maria Winkler, Client Service bei der Mediaagentur Omnimedia gibt Auskunft, warum man im multimedialen Kampagnenmix auch auf City Lights setzt: „City Lights sind sehr vielseitig. Sie bieten viel Raum für kreative Gestaltungen. Mit auffälligen Ideen, wie dem Smartphone und der richtigen Auswahl an geeigneten Standorten sind sie ein Garant für hohe Impact-Werte.“

Andrea Groh, Director of Sales Gewista, begrüßt originelle Umsetzungen, wie die der BAWAG P.S.K.: „Die Gestaltung ist gut gelungen und die Werbebotschaft ‚Mitten im Leben hat ein Konto eine Fernbedienung‘ wird am City Light perfekt transportiert. City Lights sind auf stark frequentierten Straßen und Plätzen angebracht, also genau dort, wo Menschen mitten im Leben unterwegs sind.“

currycom communications GmbH
Kirsten Stadlmann