logo_unimarktStrategische Neuausrichtung von Unimarkt wird durch umfassende Marketing- und Imagekampagne begleitet | Die Linzer Werbeagentur Die Jungen Wilden entwickelte die neue Kampagne 

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung im Jahr 2011 hat Unimarkt seine Positionierung überarbeitet und damit die Weichen für die zukünftige Ausrichtung gestellt. Die Auftaktveranstaltung der neuen Unimarkt-Ära fand gestern, Sonntag, 25. März in Form eines großen Mitarbeiterevents in Wels statt. Dort wurde der neue Auftritt und die umfassende Imagekampagne den Mitarbeitern und Partnern von Unimarkt präsentiert. 

Mitarbeiterevent_Geschaeftsfuehrung_Unimarkt_Andreas_Haider_Peter_Prilhofer

Dkfm. Andreas Haider, Geschäftsführer Unimarkt freut sich über den neuen Auftritt: „Ein Ziel der strategischen Neuausrichtung war ganz klar das Markenprofil von Unimarkt weiter zu schärfen. Mit unserem neuen Auftritt kommunizieren wir klar unsere Stärken als Nahversorger und laden gleichzeitig die Marke emotional auf.“

 

Unimarkt – Mehr für mich
Das Logo von Unimarkt wurde einem Relaunch unterzogen, der beweist, dass weniger manchmal mehr ist. Klar und modern und dennoch vertraut präsentiert sich das neue Unimarkt-Logo in der bekannt, gelernten Farbwelt. Der neue Slogan „Mehr für mich“ transportiert die Markenkernwerte von Unimarkt: Frische, Regionalität und kompetente Herzlichkeit kurz und prägnant.

Plakat

 

Sympathische Imagekampagne
Der neue Auftritt von Unimarkt wird in einer breit angelegten Imagekampagne in Ober- und Niederösterreich, Salzburg und der Steiermark mit 28.3.2012 lanciert. Dabei setzte die ausführende Werbeagentur – Die Jungen Wilden aus Linz – schwerpunktmäßig auf Plakat und Hörfunk sowie Sortimentswerbung im Print. Mit witzigen Sujets und Hörfunkspots werden die Themen Frische, Regionalität und kompetente Herzlichkeit in Szene gesetzt.

Das Flugblatt als Haupt-Kommunikationsmittel im Lebensmittelhandel sowie das Unifamily Magazin wurden so wie das Logo einem Relaunch unterzogen. Am POS wird der Slogan „Mehr für mich“ in sympathischer Weise in die Bildsprache übersetzt. Mit einer neuen Website, Webshop oder Onlinemarketing-Aktivitäten will Unimarkt zukünftig auch verstärkt die jüngere Zielgruppe ansprechen.

Flugblatt-Montage

 

Unternehmensdetails Unimarkt
Vor 37 Jahren eröffnete der erste Unimarkt in Schärding (OÖ). Heute hat das Handelsunternehmen mit Sitz in Traun (OÖ) 113 Standorte in Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg und der Steiermark, und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. 2011 erwirtschaftete das Handelsunternehmen 232,9 Mio. Euro (+ 2 % gegenüber 2010).

Die Unimarkt Handelsgesellschaft m.b.H. ist ein Tochterunternehmen der Pfeiffer-Gruppe. Zum seit 150 Jahre bestehenden Familienunternehmen Pfeiffer gehören auch C+C Pfeiffer und die selbständigen Nah&Frisch-Kaufleute.

Mehr Informationen zu Unimarkt auf www.unimarkt.at

 

Fotocredits: Unimarkt 

Aussender:
Impuls Public Relations
Mag. Anita Reschreiter
www.impulspr.com

Follow us on

Facebook LinkedIn Twitter YouTube

Ihre Meldungen

IHR "Content-Marketing" über AllesWerbung.info

Pressemeldungen sind ein wichtiger Beitrag um Ihre Firma zu promoten. Dazu setzen wir in Ihren Artikeln Links auf Ihre Webseite. 
Mit diesen "relevanten Backlinks" erzielen Sie eine höhere Bewertung bei Google & Co. 
Zusätzlich werden diese Artikel in Social-Media-Plattformen gepostet, stehen als RSS-Feed zur Verfügung und werden über Newsletter an Interessenten verteilt. 

Firmen aus den Werbebranchen, Mode und "Marken" können uns Pressemeldungen senden. 

Diese sind kostenpflichtig (Nettopreise): 

  • 1   Meldung:    €   25
  • 5   Meldungen €   70
  • 10 Meldungen € 100
  • ohne Limit: nach ungefährem Aufwand (Angebot einholen)

Eine Meldung zum Testen ist kostenlos. 

Über AllesWerbung erreichen Sie exakt Ihre Zielgruppe.

Senden Sie Pressemeldungen oder Kurzmeldungen (Newsflash) bitte an: redaktion@alleswerbung.info 

Bei Fragen rufen Sie bitte: +43 732 770663 11